Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Freitag:
Eisleben/ Paletten in Brand gesetzt
In der Rathenaustraße kam am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr Helfta zum Löscheinsatz. Vier Paletten, die unmittelbar an der Wand eines in Sanierung befindlichen derzeit unbewohnten Hauses lagerten, gingen in Flammen auf. Sechs Kameraden der Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug vor Ort waren, löschten die Flammen. An der Hausfassade entstand durch die Hitzeeinwirkung Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung.
Sangerhausen/ Rucksack entwendet
Während seines Einkaufs in einem Markt Vor der Blauen Hütte wurde einem 23-Jährigen der Rucksack entwendet. Diesen hatte er zuvor im Kassenbereich abgestellt. Mit dem Rucksack verschwanden auch eine Lautsprecherbox und Telefonzubehör.
Mansfeld/ Bundesstraße 242 / 19.06.2025, 14:15 Uhr
Aus bisher unbekannter Verursacher kam ein Transporter auf der Straße von Harzgerode in Richtung Mansfeld auf Höhe „Rammelburgblick“ nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte in der Folge mit zwei Bäumen und kam in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den verletzten Fahrzeugführer. Der 63-Jährige kam zur medizinischen Versorgung in eine nahe Klinik. Das verunfallte Fahrzeug musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de