Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Börde
Kriminalitäts- und Verkehrslage
- Bedrohung und rassistische Beleidigung
- Verkehrsunfall infolge Alkoholkonsum
- Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl
Kriminalitätslage
Bedrohung und rassistische Beleidigung
Oschersleben/ Harzstraße/ 22.06.2025, 00:05 Uhr
Durch eine 19- jährige Frau syrischer Herkunft wurde bekannt, dass diese in Oschersleben auf offener Straße durch einen ihr unbekannten Mann beleidigt wurde. Dabei hielt dieser einen bislang unbekannten Gegenstand hinter dem Rücken und drohte dieser unter Anwendung von Gewalt den Ort zu verlassen. Auf Aussage der Geschädigten, sie befinde sich lediglich auf dem Heimweg, konkretisierte der unbekannte Täter seine Drohung und beleidigte die junge Frau mit verhetzenden Aussagen. Die tatverdächtige Person konnte durch die Geschädigte 170 cm groß, etwa 25- 35 Jahre alt mit kräftiger Statur und blonden Haaren beschrieben werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und verhetzender Beleidigung wurde eingeleitet.
Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.
Verkehrslage
Verkehrsunfall infolge Alkoholkonsum
Flechtingen/ Parkstraße/ 22.06.2025, 19:04 Uhr
Ein 58- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW Skoda die Parkstraße in Flechtingen und kollidierte dabei mit einem am Fahrbahnrand parkenden PKW. Weiterhin kam es zum Zusammenstoß mit einem am Boden verankerten Stein.
Der Betroffene kam mit seinem Fahrzeug schließlich am Zaun eines Grundstücks zum Stehen. Die Airbags des Fahrzeugs lösten dabei aus und der 58- Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim Betroffenen ergab einen Wert von 1,17 Promille. Dieser wurde zur Blutprobenentnahme verbracht und dessen Führerschein sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Anfangsverdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl
Wolmirstedt/ Siedlung/ 23.06.2025, 08:42 Uhr
Am Montagwurden wurde durch einen Zeugen bekannt, dass eine 89- jährige Frau mit ihrem motorisierten Krankenfahrstuhl in der Ortslage Elbeu von der Fahrbahn abgekommen ist. Anschließend stürzte sie eine Böschung herunter und erlitt leichte Verletzungen. Eine weitere Behandlung erfolgte durch Rettungskräfte vor Ort. Der Krankenfahrstuhl konnte durch polizeiliche Kräfte geborgen werden.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de