Polizeimeldung: 161/2025
Halle (Saale), den 23.06.2025

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Montag:

Verkehrsunfälle mit Personenschäden

Im Bereich Marktplatz in Halle (Saale) ereignete sich gegen 07:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrenden. Durch das Unfallgeschehen zog sich die Beteiligte Fußgängerin Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Gegen 08:00 Uhr ereignete sich im Bereich Magdeburger Chaussee in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrenden und einem PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Kollision zwischen dem beteiligten Radfahrenden und dem PKW. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Radfahrende schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Im Kreuzungsbereich Merseburger Straße / Regensburger Straße ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Durch das Unfallgeschehen zog sich ein Beteiligter des Verkehrsunfalles Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Nah- und des Fahrzeugverkehrs

Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallhergängen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt jeweils andauern.

 

Einbrüche im Stadtgebiet

Gegen 07:00 Uhr wurde die hiesige Polizei über einen Einbruch in einem im Bereich Julius-Ebeling-Straße in Halle (Saale) abgestellten PKW unterrichtet. Nach ersten Erkenntnissen manipulierten der/die unbekannten Täter den Zugang zum PKW, durchwühlten diesen und entwendeten ein im PKW hinterlassenen Laptop. Der Stehlschaden wird durch den Nutzer derzeitig im unteren vierstelligen Eurobereich angegeben.

Die Polizei rät

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum des letzten Wochenendes in eine Werkstatt im Bereich Äußere Hordorfer Straße in Halle (Saale) ein. Die unbekannten Täter drangen gewaltsam in die Geschäftsräume ein und entwendeten diverse Werkzeuge. Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

An den Tatorten wurden durch die Kriminaltechnik die Spurensuche und -Sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung