Polizeimeldung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Roßla / Kennzeichen entwendet
Durch den Anzeigenden wurde mitgeteilt, dass er sein Fahrzeug für 14 Tage bis zum 02.07.2025 auf einem Parkplatz am Berliner Flughafen abgestellt hatte. Als er mit dem Fahrzeug zu Hause ankam, wurde er durch eine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass das vordere amtliche Kennzeichen fehlt. Vermutlich entnahmen unbekannte Täter das Kennzeichen in seiner Abwesenheit. Strafanzeige wurde gestellt.
Hettstedt / Diebstahl Solarmodul
Am heutigen Morgen wurde durch den Vorsitzenden eines Vereins mitgeteilt, dass unbekannte Täter aus einem Turm der Stadtmauer Kabel und ein Solarmodul entwendet hatten. Hierbei wurden mehrere Türen geöffnet und das Diebesgut aus dem Inneren bzw. der Dachterrasse des Turmes entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 150,-€
Verkehrslage
Wolferstedt / Teichgasse/ 02.07.2025 13.10 Uhr
Ein Fahrzeugführer eines Zustellerfahrzeuges befuhr einen Feldweg, um dort wegen der starken Hitze einen Schattenparkplatz zu finden. Unweit einer Scheune parkte er sein Fahrzeug ab. Aus der Scheune rangierte ein Fahrzeugführer einen Traktor rückwärts und übersah das parkende Fahrzeug und es kam zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Sandersleben / Ascherslebener Straße / 02.07.2025 23.00 Uhr
Ein Fahrzeugführer beschädigte beim Ausparken ein dort stehendes Fahrzeug und es kam zum Unfall mit Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Aseleben / Alte Dorfstraße / 02.07.2025 22.40 Uhr
Eine Fahrzeugführerin eines Peugeot befuhr die Karl-Marx-Straße in Richtung der Bundesstraße 80. In einer Linkskurve kam sie von der Straße ab und blieb mit dem Fahrzeug an einer Bordsteinkante hängen. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrzeugführerin festgestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de