Polizeimeldungen Polizeirevier Salzlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
- Unfall mit Personenschaden - Verkehrskontrolle - Geschwindigkeitskontrolle
Bernburg (Unfall mit Personenschaden)
Am Mittwochabend kam es auf der B6 in Richtung Köthen zu einem Unfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW die B6 in Richtung Köthen und hatte mehrere Fahrzeuge vor sich, auch einen größeren Transporter. Als die Fahrbahn zweispurig wurde, beobachtete der Fahrzeugführer, wie die einzelnen Fahrzeuge vor ihm auf die linke Fahrspur wechselten, so auch der Transporter. Plötzlich bemerkte er vor ihm auf der rechten Fahrspur ein Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde dieser 51-jährige Fahrzeugführer schwer verletzt und kam in ein Klinikum. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B6 in Richtung Köthen war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Schönebeck (Verkehrskontrolle)
In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag kontrollierten Polizeibeamte einen PKW, welcher die Krausestraße befuhr. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten. Der 36-jährige Fahrzeugführer gab an, dass er den PKW gerade erworben hat und somit noch nicht zugelassen und versichert sei. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ergebnis der Kontrolle ist die Einleitung mehrerer Ermittlungsverfahren und die Sicherstellung der Kennzeichen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)
Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 08:45 und 10:15 Uhr, in der Güstener Straße, in Fahrtrichtung Ortsausgang, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 56 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 3 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, 3 Fahrer erhalten einen Bußgeldbescheid. Der Schnellste wurde mit 77 km/h gemessen.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de