Polizeimeldung: 178/ 2025
Landkreis Börde, den 04.07.2025

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Kriminalitätslage

- Festnahmen nach Feststellung von Indoor- Plantage
- Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Kriminalitätslage

Festnahmen nach Feststellung von Indoor- Plantage

Kroppenstedt/ Straße der Freundschaft/ 01.07.2025, 09:13 Uhr

Im Rahmen einer Vollstreckungsmaßnahme in einem Wohnhaus in Kroppenstedt wurde der Polizei eine sogenannte Indoor- Plantage zur Aufzucht von Cannabispflanzen gemeldet. Im Rahmen des folgenden Polizeieinsatzes wurde eine professionelle Plantage mit mehr als 300 Cannabispflanzen festgestellt. In den angrenzenden Räumlichkeiten waren Hinweise für einen weiteren Ausbau der Plantage erkennbar. Während der polizeilichen Maßnahmen erschienen drei männliche Personen vor Ort und versuchten, die Wohnung aufzuschließen. Den Beschuldigten im Alter von 23, 24 und 32 Jahren wurde die vorläufige Festnahme ausgesprochen. Es wurden Ermittlungen eingeleitet.

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Eilsleben/ Bahnhofstraße/ 03.07.2025, 12:40 Uhr

Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle wurde im Stadtgebiet Eilsleben eine männliche Person schlafend auf dem Beifahrersitz eines PKW festgestellt. Erst nach mehrmaligem Ansprechen und Klopfen gegen die Fahrzeugscheibe wachte der Betroffene auf. Dieser wurde einem Alkohol- und Drogentest unterzogen, welcher in beiden Fällen positiv ausfiel. Im weiteren Gesprächsverlauf zeigte sich der 28- Jährige zunehmend aggressiv und trat die Fahrzeugscheibe des PKW ein. Eine vor Ort veranlasste Durchsuchung des Beschuldigten und des Fahrzeugs ergab den Fund von Betäubungsmittelanhaftungen sowie nicht legale Sprengkörper. Gegen den 28- Jährigen wurden Ermittlungen aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Sprengstoffgesetz sowie wegen Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung