Polizeimeldung: 230/2025
Halle (Saale), den 24.09.2025

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Mittwoch:

Einbruch

Hettstedt- Im Ortsteil Walbeck brachen Unbekannte zwischen Sonntagmittag und späten Dienstagnachmittag in ein Sportlerheim ein. Aus einem Lagerraum wurden mehrere Fußbälle entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 600,- Euro.

 

Diebstahl aus PKW

Eisleben- Zwischen Dienstag 16:30 Uhr und Mittwoch 06:20 Uhr schlugen Unbekannte an einem im Bereich Rammberg abgestellten PKW eine Scheibe ein. Aus dem Wagen wurden eine dort abgelegte Geldbörse samt Bargeld, Geldkarte und persönlichen Dokumenten entwendet.

Etwa im gleichen Zeitraum wurde an einem geparkten Auto in der Spangenbergstraße ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Ein im Fußraum abgestellter Rucksack wurde daraus erbeutet.

Auch in der Hohetorstraße ereignete sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ein gleichgelagerter Fall. Hier wurde eine kleine Tasche mit Dokumenten gestohlen

 

Verkehrsunfall

Mansfeld/ Klostermansfeld- Ein PKW befuhr Montag gegen 08.30 Uhr die B86 aus Richtung Mansfeld in Richtung Großörner und ordnete sich auf die Linksabbiegerfahrbahn für die Bundesstraße 180 ein. Beim Abbiegen kollidierte er mit einem entgegenkommenden Wagen. In diesem wurde eine Person leichtverletzt und kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

.

Wildunfall

Allstedt- Zwischen Sotterhausen und Nienstedt auf der L222 kollidierte Mittwoch gegen 06.20 Uhr ein PKW trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000, - Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung