Polizeimeldung: 055/2025
Magdeburg, den 25.09.2025

Polizeimeldung Polizeiinspektion Magdeburg

1. Ergänzungsmeldung: Durchsuchungsmaßnahmen in Ballenstedt

Am gestrigen Mittwoch des 24.09.2025 wurden durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt, für die drei vorläufig festgenommenen Personen Untersuchungshaftanträge gestellt. Daraufhin erfolgte die Vorführung der Beschuldigten vor einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Quedlinburg. Die Richterin folgte den Anträgen der Staatsanwaltschaft und verkündete die Haftbefehle. Die drei Beschuldigten wurden anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (mf)

 

PM 054/2025 Durchsuchungsmaßnahmen in Ballenstedt

Ballenstedt | Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Halberstadt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz fanden am gestrigen Dienstagabend des 23.09.2025 Durchsuchungsmaßnahmen in einem Objekt in Ballenstedt statt.

Der Durchsuchungsbeschluss wurde aufgrund eines entsprechenden Antrages der Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt, erlassen und unter Hinzuziehung von Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes vollstreckt. Im Zusammenhang mit den Maßnahmen wurden insgesamt drei Personen vorläufig festgenommen und Beweismittel sichergestellt.

Die polizeilichen Maßnahmen vor Ort dauerten bis in die Morgenstunden des heutigen Mittwoch, den 24.09.2025, an. Zur Unterstützung wurden auch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks hinzugezogen. (mf)

 


Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung