Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg
Öffentlichkeitsfahndung: Versuchter Ladendiebstahl
Bereits am 17. Mai 2025, gegen 17:40 Uhr, kam es in einem Einzelhandelsgeschäft im Breiten Weg zu einem versuchten Ladendiebstahl durch zwei bislang unbekannte weibliche Täterinnen. Nach den bisherigen Erkenntnissen haben die beiden Täterinnen verschiedene Parfümflaschen in einen Einkaufskorb gelegt und im Geschäft die Diebstahlssicherungen von den Waren entfernt. Anschließend verstauten sie die ungesicherte Ware in dem von ihnen mitgeführten Rucksack. Nachdem sie erkannt hatten, dass sie durch eine Mitarbeiterin entdeckt worden waren, versteckten sie den Rucksack im Taschenabteil des Rucksackregals und verließen das Geschäft fluchtartig in unbekannte Richtung. Der Wert des vermeintlichen Diebesgutes belief sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.
Beide Täterinnen werden wie folgt beschrieben:
- Täterin
- schlanke Figur
- sehr langes, blondgefärbtes Haar mit dunklem Ansatz
- 15 -23 Jahre
- Täterin
- schlanke Figur
- sehr dunkles bis schwarzes Haar
- 15 – 23 Jahre
Das Polizeirevier Magdeburg nimmt unter dem Stichwort „versuchter Ladendiebstahl Parfümflaschen “ sachdienliche Hinweise zur Identität der abgebildeten Person unter 0391/546-3295 sowie per E-Revier Anzeige https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier entgegen. (fb)
Die in der Pressemitteilung enthaltenen personenbezogenen Daten (Angaben zu Personen, Fotos, usw.) werden Ihnen auf Grundlage des § 28 des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt (SOG LSA) vom 23.09.2003, GVBl. LSA 2003, S. 204, in der jeweils gültigen Fassung übermittelt. Das heißt, die Übermittlung erfolgt ausschließlich zur Inanspruchnahme der Fahndungshilfe.
Ist die Fahndungshilfe aus polizeilicher Sicht entbehrlich, erhalten Sie hierüber unverzüglich eine schriftliche Mitteilung. Vorsorglich wird bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Sie sich anschließend bei einer Fortsetzung Ihrer Maßnahmen nicht mehr auf das Ersuchen des Polizeireviers Magdeburg berufen dürfen. Eine erfolgte Nutzung des Internets zu Zwecken der Fahndungshilfe ist umgehend zu beenden.“




Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de




