Polizeimeldung: 232 / 2025
Halle (Saale), den 27.09.2025

Meldungen aus den Bereichen Halle (Saale), Saalekreis, Mansfeld-Südharz und Burgenlandkreis

Kriminalitätslage

Polizeimeldungen vom Samstag:

Polizeirevier Halle (Saale)

 

Wohnungseinbruch

Halle (Saale) – Im Verlauf des Freitags ist in eine Wohnung in der Weißenfelser Straße eingebrochen worden. Der am Abend heimkehrende Bewohner stellte ein defektes Türschloss fest. Erst ein hinzugezogener Schlüsseldienst konnte die Tür öffnen. Die Wohnung war durchwühlt. Bislang steht fest, dass eine Münzsammlung gestohlen wurde. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

 

Polizeirevier Saalekreis

 

Kellereinbruch

Merseburg –Am Freitag gegen Mittag wurde bekannt, dass aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses im Bereich Unteraltenburg vier E-Bikes gestohlen wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro pro Pedelec. Die Polizei suchte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Diebstahl

Zeitz – Als der Fahrer eines Elektrofahrzeugs dieses am Samstag kurz nach Mitternacht im Ortsteil Theißen laden wollte, fiel auf, dass von einer öffentlichen Ladesäule die Steckerkabel abgeschnitten wurden. Die verständigte Polizei nahm eine Anzeige auf.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Gefährliche Körperverletzung

Eisleben – Am Freitag erschien ein Mann mit einer Platzwunde im Polizeirevier und zeigte an, dass er in seiner Werkstatt in Klostermansfeld attackiert und verletzt wurde. Dort sei gegen 12:45 Uhr ein Mann erschienen, der ihn mit einem Gegenstand schlug, woher auch die Platzwunde rührte. Der Verletzte floh aus der Werkstatt und hörte noch einen lauten Knall, mutmaßlich ein Schussgeräusch. Der namentlich bekannte Angreifer entfernte sich mit einem Fahrzeug. Die Polizei sicherte am Ereignisort Spuren und nahm Ermittlungen auf, welche andauern. Der Geschädigte (51) wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung