Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Kellerbrand
Am heutigen Tag kam es gegen 10:30 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Friedrich-Fubel-Straße in Halle (Saale). Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Entzündung im dortigen Kellerbereich. Durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde das Brandgeschehen gelöscht und nachfolgend der betreffende Wohnaufgang belüftet. Nach erster Einschätzung der Feuerwehr und des eingesetzten Rettungsdienstes wurden fünf Personen durch eine jeweilige Rauchgasintoxikation verletzt und zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. An dem Brandort wurde durch die Kriminaltechnik die erste Spurensuche und –sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Brandursachenermittlung eingeleitet. Über den entstandenen Schaden und die Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden.
Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im Stadtgebiet
Gegen 12:50 Uhr ereignete sich im Bereich Rudolf-Ernst-Weise-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Durch das Unfallgeschehen zogen sich zwei Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu. An den beiden beteiligten PKW entstanden erhebliche Sachschäden. Diese mussten durch hinzugezogene Bergedienste aus dem Unfallbereich geborgen werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung der PKW kam es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.
Am heutigen Tag gegen 13:00 Uhr ereignet sich im Bereich Trothaer Straße in Halle (Saale) ein weiterer Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kollidierten aus noch ungeklärter Ursache ein PKW mit einem Kleinkraftrad. Durch die Unfallfolge zog sich der beteiligte Fahrer des Kleinkraftrades Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser eingeliefert.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallhergängen aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
