Polizeimeldung: 249/2025
Halle (Saale), den 30.09.2025

Meldung des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen von Dienstag:

Verletzte Person aufgefunden

In den gestrigen Abendstunden gegen 22:00 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier durch einen namentlich bekannten Zeugen eine im Bereich Heideringpassage in Halle (Saale) verletzt am Boden liegende männliche Person angezeigt. Nach einer eingeleiteten Suche konnten der Zeuge und die verletzte Person im Umfeld der Heideringpassage durch Polizeibeamte aufgefunden werden. Der verletzte 58-Jährige wurde durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst in ein städtisches Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht. Nach intensiven Ermittlungen am Einsatzort kann eine Straftat zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stürzte der verletze Mann ohne Einwirkung dritter.

 

Brand PKW

Im Bereich Erhard-Hübner-Straße in Halle (Saale) kam es in den gestrigen Abendstunden gegen 22:45 Uhr zu einem Brand eines PKW. Personen kamen nicht zu schaden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht. Durch das Brandgeschehen wurden zwei weitere in dem Bereich abgeparkte PKW beschädigt.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann der entstandene Schaden nicht beziffert werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

Gefährliche Körperverletzung

In den gestrigen späten Abendstunden gegen 22:30 Uhr kam es im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil einer 42-jährigen Geschädigten. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde die Geschädigte von derzeit drei unbekannten männlichen Tätern erst verbal attackiert und nachfolgend von einem der unbekannten Täter mit einer Flasche in das Gesicht geschlagen. Durch die Gewaltanwendung zog sich die Geschädigte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden durch die Polizei eingeleitet und dauern weiter an.

 

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Im Kreuzungsbereich Wörmlitzer Straße / Wolfstraße in Halle (Saale) ereignete sich gegen 03:30 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Radfahrers. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der beteiligte PKW-Fahrer nicht den vorfahrtsberechtigten Radfahrer und kollidierte mit diesem. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Radfahrer schwerste Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und medizinischen Erstversorgung kam es zu Fahrbahnsperrungen. Hierdurch kam zu Einschränkungen im Fahrzeugverkehr.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung