Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen von Mittwoch:
Sangerhausen/ Wieder Reizgas versprüht
In der Friedrich-Engels-Straße wurde ein 23-Jähriger von einem 41-Jährigen auf der Straße mit Reizgas ins Gesicht gesprüht. Zuvor gab es zwischen den Beteiligten, die sich kennen, eine verbale Auseinandersetzung. Der Beschuldigte verließ die Örtlichkeit. Der Geschädigte wurde vor Ort medizinisch durch Rettungskräfte versorgt. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Mansfeld/ Scheibe zerstört
Am gestrigen Tage bemerkten Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes eine beschädigte Scheibe im Eingangsbereich. Diese splitterte durch Gewalteinwirkung und wölbte sich nach innen.- Die Tatzeit liegt etwa zwischen dem Abend des 29.09.2025 und den Morgenstunden des 30.09.2025. Derzeit liegen keine Hinweise auf die möglichen Verursache vor. Ein Eindringen in die Filiale erfolgte nicht.
Hettstedt/ Person festgenommen
Bei einer polizeilichen Überprüfungsmaßnahme auf dem Gelände einer Tankstelle wurde kurz nach Mitternacht ein 27-Jähriger festgestellt, gegen den bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft vorlag, da er seine Geldstrafe nicht zahlte. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.
Eisleben/ Hallesche Straße/ 30.09.2025, 16:30 Uhr
Aus Unachtsamkeit ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW auf Höhe einer Baustellenampel. Personen wurden dabei nicht verletzt. Es blieb beim Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
