Polizeimeldung: 204/2025
Merseburg, den 02.10.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Donnerstag:

Fußgänger auf Bundesstraße

Querfurt – Verkehrsteilnehmer meldeten am heutigen Morgen, dass sich eine Person fußläufig an der B 180 in Richtung Querfurt bewegt. Aufgrund von Nebel kam es hier zu Sichteinschränkungen und der Fußgänger war erst sehr spät wahrzunehmen. Eine Funkstreifenbesatzung konnte den 66-Jährigen aufnehmen und brachte ihn bis zum Ortseingang. Er hatte laut eigener Aussage den Bus in Farnstädt verpasst und wollte rechtzeitig zur Arbeit erscheinen.

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Bad Dürrenberg- Am Donnerstag gegen 12:28 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn in der Bahnhofstraße. Hierbei wurde der Fahrer des Autos schwer verletzt und die Fahrerin des Schienenfahrzeuges leicht verletzt. An der Straßenbahn entstand ein Sachschaden von über 30.000, - €. An dem PKW entstand nach erster Einschätzung Totalschaden. Im Nachgang kam es durch einen Angehörigen des Autofahrers zu Beleidigungen und Bedrohung gegen die Straßenbahnfahrerin.

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Merseburg- Im Zeitraum von Mittwoch 15:00 Uhr bis Donnerstag 06:20 Uhr zerstörten ein oder mehrere unbekannte Täter die Heckscheibe eines abgestellten PKW in der Straße Oberaltenburg. Hierbei wurden Werkzeuge und Arbeitsmaterialen aus dem Autoinnenraum im Wert von 50.000, - € entwendet. Die Polizei weist daraufhin keine Gegenstände offen und von außen sichtbar in Fahrzeugen zu verstauen. Versuchen Sie ihren PKW auf umfriedeten Geländen oder gut ausgeleuchteten Parkplätzen abzustellen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung