Polizeimeldung: 207/2025
Weißenfels, den 07.10.2025

Polizeimeldung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Dienstag:

Kind verletzt

Bad Bibra – Am Montagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin fuhr dort an einem haltenden Linienbus vorbei, während ein Kind an der Frontseite des Busses auf die Fahrbahn trat. Die Frau konnte einen Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht mehr verhindern. Am Auto entstand geringer Sachschaden. Die 11-Jährige kam leichtverletzt in ein Krankenhaus.

Ladendieb

Weißenfels – Mitarbeiter eines Ladengeschäfts in der Weißenfelser Innenstadt alarmierten am Montagabend die Polizei. Diese hatten einen Mann dabei beobachtet, wie er Lebensmittel und alkoholische Getränke unter seiner Kleidung versteckte. Darauf angesprochen, verließ der zunächst Unbekannte fluchtartig das Geschäft. Die herbeigeeilten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen im Nahbereich aufgreifen. Der 31-jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten. Im Namen der Filialleitung wurde ihm ein Hausverbot ausgesprochen.

Verkehrsunfall

Naumburg – In der Weißenfelser Straße ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Beim Ausparken aus einer Parknische übersah eine Autofahrerin einen von hinten herannahenden Wagen, woraufhin es zur seitlichen Kollision der beiden kam. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Garagentor beschädigt

Zeitz – Am Montagmorgen wurde der polizeiliche Notruf aus dem Garagenkomplex an der Geußnitzer Straße gewählt. Ein Geschädigter zeigte an, dass bislang unbekannte Täter offenbar versuchten, das Tor zu seiner Garage gewaltsam zu öffnen. Sie gelangten jedoch nicht ins Innere des Objekts. Polizeibeamte gingen vor Ort auf Spurensuche und dokumentierten die Schäden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung