Pressemitteilung Polizeiinspektion Halle (Saale)
Kriminalitätslage
Meldungen aus Mansfeld-Südharz und dem Saalekreis
Mansfeld-Südharz
Übelriechende Flüssigkeit sorgte für Feuerwehreinsatz
Kelbra- Sonntagmorgen gegen 07.30 Uhr wurde gemeldet, dass im Bereich einer Fachklinik an mehreren Eingängen eine übelriechende Flüssigkeit vergossen wurde. Vier Personen erlitten Atemwegsreizungen und klagten über Übelkeit. Sie wurden ambulant behandelt. Alle in der Klinik befindlichen Personen (ca.70) wurden evakuiert und für den Zeitraum der Dekontamination und Belüftung bis gegen 10.00 Uhr in der klinikeigenen Turnhalle untergebracht. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften vor Ort, ebenso zwei Rettungs- und ein Notarztfahrzeug. Die Ermittlungen gegen Unbekannt wurden aufgenommen und dauern an.
Einbruch in Werkstatt
Allstedt- In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses in eine Werkstatt und ein Nebengebäude eingebrochen. Da die bei dem Einbruch eine Alarmanlage ausgelöst wurde, ergriffen die Täter schnell die Flucht. Nach einem ersten Überblick wurde ein Diagnosegerät entwendet.
Saalekreis
Nachtrag zur PM 243/2025 vom 12.10.2025 „Brände“
„Merseburg- In der Naumburger Straße brannte Sonntagmorgen ein Motorrad aus bisher ungeklärter Ursache komplett ab. Hinweise zum Eigentümer konnten bisher nicht erlangt werden.“
Ergänzung:
Am heutigen Tag wurde der Diebstahl eines Motorrades angezeigt, welches in Merseburg, Geusaer Straße entwendet wurde. Hierbei handeltes sich um das bei dem Brand zerstörte Kraftrad. Die Ermittlungen dauern an.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
