Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Mansfeld/ Fahrzeug nicht versichert
Während der Streifentätigkeit fiel den Beamten ein PKW ohne Kennzeichentafeln auf. In der weiteren Folge stellte sich heraus, dass der Fahrzeugeigentümer das Fahrzeug nicht zugelassen hatte. Gegen den 56-jährigen Fahrzeugführer und den 57-jährigen Fahrzeugeigentümer wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt. Die Weiterfahrt wurde den beiden Männern untersagt.
Sangerhausen / PKW beschädigt
Zeugen alarmierten die Polizei, da eine unbekannte, männliche Person sich an einem Fahrzeug zu schaffen machte. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete die Person. An dem besagten Fahrzeug waren drei Reifen zerstochen und das Fahrzeug außerdem mit einer unbekannten Flüssigkeit beschmiert.
Im Rahmen der Suche nach dem Täter konnten die Polizeibeamten einen Rucksack mit Werkzeugen auffinden. Dieser wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zur Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Eisleben / Kasseler Straße / 15.10.2025 07:16 Uhr
Am Mittwochmorgen befuhr der 71-jährige PKW-Fahrer die Kasseler Straße in Richtung Innenstadt als plötzlich ein großer Hund die Fahrbahn querte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindert werden. Der herrenlose, weiß/graue Hund rannte im Anschluss in Richtung Albrechtstraße davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
