Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Gefährliche Körperverletzung
Am gestrigen Tag gegen 19:40 Uhr kam es im Bereich Carl-Zeiss-Straße in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil zweier Geschädigter. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zwischen den Geschädigten und den Beschuldigten Jugendlichen erst zu einer verbalen Auseinandersetzung, nachfolgend attackierten die Beschuldigten die Geschädigten mit körperlicher Gewalt mittels Schläge. Durch die Gewalteinwirkung zogen sich die Geschädigten Verletzungen zu. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden durch die Polizei eingeleitet und dauern weiter an.
Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss gefahren
In den gestrigen Nachtstunden kontrollierten Polizeibeamte gegen 23:30 Uhr im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) einen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer zeigte während der Verkehrskontrolle gegenüber den Polizeibeamten sehr deutliche Anzeichen eines starken Alkoholkonsums an, welcher sich mittels eines durchgeführten Atemalkoholtestes bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrradfahrer die Weiterfahrt untersagt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 09:10 Uhr ereignete sich im Bereich Schmeerstraße, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein 23-jähriger Radfahrer mit einem Reifen in die dortigen Gleise der Straßenbahn und stürzte. Der Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
