Polizeimeldung: 269/ 2025
Landkreis Börde, den 16.10.2025

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Kriminalitäts- und Verkehrslage

- Einbruch im Industriegebiet
- Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Kriminalitätslage

Einbruchsdiebstahl in Industriegebiet

Barleben/ In der Lehmkuhlenbreite/ 16.10.2025, 02:25 Uhr

In einem Industriepark in Barleben kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Alarmauslösung in einer Firma für Tiefkühlwaren. Demnach verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zum umzäunten Firmengelände und drangen über ein vermutlich zuvor aufgeschnittenes Loch im Dachbereich in das Gebäudeinnere ein.

Im Obergeschoss des Objektes griff die unbekannte Täterschaft den Tresorraum an, welcher ebenfalls gewaltsam geöffnet wurde. Angaben zum Diebesgut liegen nach derzeitigen Erkenntnissen noch nicht vor. Eine Spurensicherung vor Ort ist erfolgt. Zudem kam ein Fährtenspürhund zum Einsatz. Hinweise zur Täterschaft sind bislang nicht bekannt. Bereits im Mai dieses Jahres kam es zu einem vergleichbaren Einbruch in die geschädigte Firma, wobei zum damaligen Zeitpunkt 23.000 Euro aus dem Tresor entwendet worden

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Hohendodeleben/ 15.10.2025, 21:51 Uhr

Ein 15- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem gleichaltrigen Sozius mit seinem Kleinkraftrad Simson einen Feldweg nahe der Ortslage Klein Rodensleben. Beim Versuch anzuhalten, rutschte dieser von einer Rasenkante ab und stürzte mit dem Fahrzeug. Der 15- Jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen im Beinbereich während der Sozius unverletzt blieb. Nachdem die Erziehungsberechtigen beider Unfallbeteiligten informiert wurden und vor Ort erschienen, wurde der schwerverletzte Fahrer durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung