Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Kabel von E- Ladesäule entwendet
Merseburg – In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden in der Straße des Friedens von einer Ladesäule für PKW zwei Kabel durchschnitten und entwendet. Die Ladesäule steht auf einem frei zugänglichen Parkplatz. Die durch den Diebstahl entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Der Tatort und die an der Säule entstandenen Schäden wurden fotografisch festgehalten, die Polizei ermittelt.
PKW ohne Pflichtversicherung
Merseburg – Am Mittwochvormittag wurde ein Opel Vectra einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Autofahrer konnte dabei weder seinen Führerschein noch den Fahrzeugschein vorweisen. Bei einer anschließenden Überprüfung der Kennzeichen stellten die Polizisten fest, dass sie gefälscht waren und das Auto nicht versichert war. Da sich später herausstellte, dass der Autofahrer den Führerschein nicht vorweisen konnte, weil er keinen besitzt, erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen.
Wildunfall
Merseburg – Am Donnerstagmorgen befuhr ein PKW Audi die Niederwünscher Straße aus Schafstädt in Richtung Wünsch. Als plötzlich ein Reh über die Straße sprang kam es zum Zusammenstoß zwischen Auto und Tier. Das Reh setzte seinen Weg fort, am Audi entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Saalekreis
Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg
Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de
