Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitätslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Körperverletzung
In den gestrigen Abendstunden gegen 02:40 Uhr kam es im Bereich Ernst-Hermann-Meyer-Straße zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines Geschädigten. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es erst in einer Lokalität zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen und nachfolgend zu einer Körperverletzung unter Einsatz eines Gegenstandes (Besenstiel). Hierdurch zog sich eine Person Verletzungen zu. Alle Beteiligten der körperlichen Auseinandersetzung wurden noch am Tatort angetroffen und gegen diese die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche derzeitig andauern.
Sachbeschädigung
Am gestrigen Tag gegen 21:20 Uhr wurde gegenüber dem Polizeirevier Halle (Saale) eine Sachbeschädigung in einer Straßenbahn der Halleschen Verkehrsbetriebe angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen riss der 42-jährige Beschuldigte gewaltsam die Polster von mehreren Sitzen der Straßenbahn. Der 42-Jährige konnte in der Straßenbahn durch den Sicherheitsdienst der Halleschen Verkehrsbetriebe gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen und dauern derzeitig an.
Einbruch
Gegen 03:00 Uhr wurde die hiesige Polizei durch einen Sicherheitsdienst über einen Einbruch in ein Geschäft im Bereich Große Ulrichstraße in Halle (Saale) unterrichtet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen manipulierte der/die unbekannten Täter gewaltsam die Zugangstür des Geschäftes und entwendeten eine Vielzahl an Gegenständen. Der Stehlschaden wird derzeitig durch den Eigentümer im vierstelligen Eurobereich angegeben. An den Tatorten wurden durch die Kriminaltechnik die Spurensuche und -Sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurde die hiesige Polizei durch eine Fährtensuchhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) unterstützt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
