Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Sangerhausen / In Zugtoilette eingeschlossen
Wegen eines fehlenden Zugtickets begab sich ein Mann aus dem Raum Thüringen in der Regionalbahn 10 von Erfurt nach Sangerhausen auf die Toilette und schloss sich ein. Auch nach Eintreffen der Polizeibeamten auf dem Bahnhof in Sangerhausen öffnete er die Tür nicht, so dass die Tür von außen geöffnet werden musste. Der 41-Jährige verweigerte nunmehr jegliche Angaben zu seiner Person und wurde zur Identifizierung mit auf die Dienststelle genommen. Unter Hinzuziehung eines Arztes wurde der Tatverdächtige nach Klärung seiner Personalien in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Außerdem wurde eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen gefertigt.
Hettstedt / Ladendieb gestellt
Durch einen Ladendetektiv wurde in einem Lebensmittelgeschäft ein Mann gestellt, als dieser die Kassenzone passierte, ohne die in seiner Jacke verborgenen Waren zu bezahlt zu haben. Im Büro des Geschäftes nutzte der 50-Jährige eine günstige Gelegenheit und entfernte sich. Die Waren und seine Ausweisdokumente verblieben jedoch vor Ort. Durch die Polizeibeamten wurde eine Videoaufzeichnung gesichert, das Personaldokument sichergestellt und Strafanzeige aufgenommen.
Verkehrsunfall
Roßla / Hallesche Straße / 20.10.2025 11:12 Uhr
Eine 90-jährige Radfahrerin beabsichtigte in Roßla vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Hallesche Straße aufzufahren und übersah hierbei die bevorrechtigte Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde zur weiteren Behandlung von einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
