Polizeimeldung: 267/2025
Halle (Saale), den 23.10.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen von Donnerstag:

Kontrollen im Bereich Riebeckplatz / ehemaliges Hotel „MARITIM“

Polizeibeamte kontrollierten zur Durchsetzung des Waffenverbotes am gestrigen Tag mehrere Personen im Bereich Riebeckplatz und dem hinteren Bereich des ehemaligen Hotels „MARITIM“ in Halle (Saale). Ein Hauptaugenmerk der Kotrollen richtete sich auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ein 26-jähriger Beschuldigter wurde nach erfolgten Verkaufshandlungen von Betäubungsmitteln durch Polizeibeamte gestellt und vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte wurde nachfolgend zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wird derzeitig die Stellung der entsprechenden Untersuchungshaftanträge beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) geprüft. Eine Entscheidung hierüber liegt derzeitig noch nicht vor.

 

Kellereinbruch

Am gestrigen Tag gegen 18:00 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen Keller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Huttenstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter gewaltsam die betreffende Kellerbox auf und entwendeten dort ein abgestelltes SUP-Board. Über den entstandenen Gesamtschaden liegen der Polizei derzeitig noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort erfolgte die Spurensuche und -Sicherung.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Donnerstag gegen 07:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Delitzscher Straße / Alfred-Schneider-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah der PKW-Fahrer beim Einfahren in die Delitzscher Straße den die rechtmäßig überquerenden Fußgänger. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Fußgänger Verletzungen zu.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung