Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen von Donnerstag:
Sangerhausen / Diebstahl endet im Gewahrsam
In einem Discounter in Sangerhausen wurde am Mittwochabend ein 26-jähriger Deutscher dabei beobachtet, wie er sich Zahnbürsten in den Rucksack steckte und das Geschäft ohne zu zahlen verlassen wollte. Als er von einem Zeugen auf den Diebstahl angesprochen wurde, verhielt er sich aggressiv. Aufgrund vorheriger, ähnlich gelagerter Delikte und der Tatsache, dass der Mann keinen festen Wohnsitz hat, wurde er in den Polizeigewahrsam verbracht.
Hettstedt / Heckscheibe zerschlagen
Am frühen Donnerstagmorgen stellte ein 52-Jähriger fest, dass die Scheiben seines Arbeitsfahrzeugs, welches er am Ortsrand von Hettstedt parkte, eingeschlagen und die darin befindlichen Werkzeuge entwendet wurden. Bei den Werkzeugen handelte es sich unter anderen um eine Kettensäge und weitere Akku-Geräte. Es entstand ein Schaden im unteren 4-stelligen Bereich.
Mansfeld / Flucht verhindert
Rücksichtslos und mit überhöhter Geschwindigkeit versuchte sich ein 24-jähriger Fahrzeugführer am Mittwochabend einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Fahrer durchquerte mehrere Ortschaften mit bis zu 140 km/h. In einer Rechtskurve in der Nähe von Piskaborn verlor er jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug, durchfuhr einen Straßengraben und kam auf einem Feld zum Stehen. Ein Fluchtversuch zu Fuß gelang ihm nicht, er wurde von den Beamten gestellt. Wie sich herausstellte stand er weder unter Alkohol- noch Betäubungsmitteleinfluss, war jedoch nicht im Besitz seines Führerscheins.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
