Polizeimeldung: 250/2025
Halle (Saale), den 28.10.2025

Pressemitteilung aus dem Polizeirevier Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Dienstag:

 

Alkoholfahrt führt zu Verkehrsunfall

Lodersleben – Am Montagabend gegen 21 Uhr verursachte ein stark alkoholisierter 52-jähriger in dem Ort einen Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer kollidierte mit seinem Auto mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Durch den Aufprall wurde der abgestellte Pkw auf eine Mauer und durch einen Zaun geschoben. Der Fahrer stand unter Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Er wurde leicht verletzt, medizinisch versorgt und eine Blutprobenentnahme im Klinikum durchgeführt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Gegen den Fahrzeugführer wird ermittelt.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Teutschenthal – Die Polizei wurde am Abend per Notruf informiert, dass sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafften, indem sie ein Fenster aufbrachen. Die Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet. Die Kriminaltechnik suchte vor Ort nach Spuren. Die Schadenshöhe ist aktuell noch unbekannt.

 

Schüsse vom Balkon

Bad Dürrenberg – Um 06:55 Uhr bekam die Polizei Kenntnis, dass ein Mann vom Balkon eines Neubaublocks in der Breiten Straße mit einem Luftgewehr geschossen hat. Zuvor kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Schützen und einer Personengruppe wegen ruhestörenden Lärms. Eine männliche Person wurde durch ein Geschoss getroffen und leicht verletzt. Die Polizei traf den 38-jährigen Mann in seiner Wohnung an. Das Gewehr wurde sichergestellt. Gegen den Beschuldigten wurden Anzeigen erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

 

Wildunfall

Wettin-Löbejün – Heute Morgen, 06:30 Uhr kam es in der Neutzer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Reh. Trotz des Unfalls, setzte das Reh seinen Weg fort. Am Auto entstand Sachschaden.

 

Radfahrer flüchtet vor Polizei

Merseburg – Die Polizei kontrollierte in der Nacht von Montag zu Dienstag einen Fahrradfahrer in der Naumburger Straße, welcher nicht auf Anhaltesignale reagierte. Der Mann wollte sich der Kontrolle entziehen und warf eine Tasche über einen Zaun. Die Polizei konnte ihn stoppen. In der Tasche wurden zwei Klemmtüten mit einer geringen Menge an Drogen sowie Drogenutensilien aufgefunden. Die Ermittlungen gegen den 39-jährigen wurden eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung