Polizeimeldung: 270/2025
Halle (Saale), den 28.10.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Dienstag:

Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern

Heute gegen 07:40 Uhr ereignete sich im Bereich Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schätzte der Radfahrer seine Geschwindigkeit falsch ein, verlor hierdurch die Kontrolle über sein Fahrrad und stieß ohne Einwirkung Dritter mit einer am Straßenrand verbauten Laterne zusammen. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Fahrradfahrer Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Gegen 09:40 Uhr ereignete sich im Bereich Kleinschmieden in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam ein Radfahrer mit einem Reifen, ohne Fremdeinwirkung, in die auf der Straße verlaufenden Schienen und stürzte nachfolgend. Der Fahrradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallhergängen aufgenommen.

 

Einbruch in Frisiersalon

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 25.10.2025 bis 27.10.2025 in ein Frisörgeschäft im Bereich Beesener Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drang/-en der/die unbekannten Täter gewaltsam in die Geschäftsräume ein, durchwühlten diese und entwendeten nach ersten Erkenntnissen ein Kassensystem, Inventar und Equipment. Der entstandene Gesamtschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt durch den Eigentümer im unteren fünfstelligen Eurobereich beziffert. Am Tatort wurden Spuren gesichert und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung