Pressemitteilung des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der PI Halle (Saale)
Verkehrslage
Die Meldungen von Dienstag:
Verkehrsunfall
A14: Gestern gegen 08:00 Uhr musste der Fahrer eines Pkw Mercedes aufgrund eines technischen Defekts am Motor auf dem Standstreifen der Autobahn nahe der Stadt Wettin-Löbejün stehen bleiben. Ein ankommender Lkw-Fahrer erkannte diese Situation zu spät, streifte das stehende Fahrzeug seitlich und verließ den Unfallort, ohne anzuhalten. Es entstand Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall
A38: Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Pkw Skoda gestern in Richtung Leipzig fuhr und gegen 14:30 Uhr nahe der Anschlussstelle Schafstädt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr in einen Graben, kollidierte mit einem Hinweisschild, überschlug sich, kollidierte mit der Leitplanke und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stehen. Dabei wurden der Fahrer und ein Insasse verletzt. Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Merseburg und Halle (Saale) gebracht. Die Autobahn musste für etwa eine Stunde lang zur Verkehrsunfallaufnahme gesperrt werden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
A14: Der 47-jährige Fahrer eines Pkw Ford wurde gestern gegen 18:30 Uhr auf dem Parkplatz Kabelsketal angehalten und im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei wurde bekannt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
Zentrale Aufgaben
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 349 204
E-Mail: za.zvad.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
