Pressemitteilung: 111 / 2025
Magdeburg, den 28.10.2025

Polizeimeldung Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI MD

Verkehrsunfall auf der A36 – Polizei bittet um Zeugenhinweise

28.10.2025, 09:34 Uhr, Fahrtrichtung Bernburg auf Höhe der Ortslage Quedlinburg

Am Dienstagvormittag kam es auf der A36 in Fahrtrichtung Bernburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Anschlussstelle Quedlinburg Mitte und führte zu einer Sperrung der Richtungsfahrbahn Bernburg für etwa eineinhalb Stunden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein dunkler PKW an der Anschlussstelle Quedlinburg Mitte auf die Autobahn auf und wechselte unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Ein dort fahrender PKW VW musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW.

Der 27-jährige Fahrer des verunfallten PKW VW wurde leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein PKW musste abgeschleppt werden. Der beteiligte LKW konnte nach erfolgter Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.

Der unfallverursachende dunkle PKW setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Die Polizei bittet um Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich beim Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg unter der Telefonnummer: 039204 / 72291 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

39326 Hohenwarsleben

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung