Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Hettstedt/ Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte drangen in ein Wohnhaus ein und durchsuchten die vorgefundenen Räumlichkeiten. Zum aktuellen Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Einbruchstat wurde von Polizeibeamten während der Streifentätigkeit festgestellt. Die Sicherung der Liegenschaft wurde veranlasst.
Sangerhausen/ Ohne Führerschein unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle in der Riestedter Straße am Dienstagvormittag wurde ein PKW Opel angehalten und überprüft. Der 40-jährige Fahrzeugführer konnte keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Den von ihm genutzten Corsa führte der Sangerhäuser ohne Zustimmung des Fahrzeughalters. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Sangerhausen/ Fahrrad entwendet
Aus einem verschlossenen Keller in einem Mehrfamilienhaus Hinter dem Harz wurde ein Elektrofahrrad entwendet. Die Tat wurde am Dienstagvormittag festgestellt. Die genaue Tatzeit könnte aber auch schon innerhalb der letzten sieben Tage gelegen haben. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 2.500 Euro.
Eisleben/ Geldbörse entwendet
Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Freistraße wurde einer 66-Jährigen die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Diese hatte die Geschädigte am Einkaufswagen befestigt. Dies nutzte der oder die unbekannten Täter und erbeuteten neben der Geldbörse Bargeld und persönliche Dokumente.
Hettstedt/ Flüchtender Ladendieb gestellt
Mit einem Fahrrad flüchtete ein männlicher Ladendieb am Dienstagnachmittag im Bereich der Unteren Bahnhofstraße. Einsatzkräfte der Polizei konnten den 25-Jährigen bei ihrer Suche aufgreifen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Durchsuchung der Person führte zum Auffinden eines Einhandmessers und eines pistolenähnlichen Gegenstandes. Die Ermittlungen zum Sachverhalt laufen.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
