Polizeimeldungen ZVAD Dessau-Roßlau
Berichtszeitraum vom 29.10. bis 30.10.2025
Verkehrsgeschehen
- Geschwindigkeitskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)
Am Mittwoch, den 29.10.2025, wurde auf der B 184 zwischen Dessau und Roßlau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden insgesamt 1369 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wurden 31 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 173 km/h.
- Verkehrskontrolle -
(Stadt Dessau-Roßlau)
Am Donnerstag, den 30.10.2025, wurde gegen 00:40 Uhr auf der Linzer Straße in Dessau ein 38-jähriger Fahrer mit einem PKW Nissan fahrend festgestellt. Die eingesetzten Beamten entschieden sich eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer zahlreiche Verstöße begangen hat. Zum einen hatte das Fahrzeug keine gültige Pflichtversicherung. Außerdem waren andere Kennzeichen am Fahrzeug angebracht. Der Fahrer selbst ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und nach der Wahrnehmung von Atemalkohol wurde eine Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,42 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
- Fahren ohne Fahrerlaubnis -
(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Mittwoch, den 29.10.2025, wurde gegen 16:10 Uhr auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Thurland und Dessau-Süd ein 32-jähriger Fahrer mit einem PKW VW fahrend festgestellt. Die eingesetzten Beamten entschieden sich eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
