Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Im Bereich Böllberger Weg, Höhe Diesterwegstraße, ereignete sich am gestrigen Tag gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Fußgängers. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der beteiligte Fußgänger nicht den vorfahrtsberechtigten PKW und kollidierte mit diesem. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Fußgänger schwerste Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.
Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an. Im Rahmen der Unfallaufnahme und medizinischen Erstversorgung kam es zu Fahrbahnsperrungen. Hierdurch kam es zu Einschränkungen im Fahrzeugverkehr.
Verkehrsunfall mit Personenschäden
Im Kreuzungsbereich An der Magistrale / Am Bruchsee ereignete sich heute gegen 07:30 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn und eines LKW. Drei Unfallbeteiligte wurden durch das Unfallgeschehen leichtverletzt. Zwei der verletzten Personen wurden nachfolgend in ein städtisches Krankenhaus verbracht. An der beteiligten Straßenbahn und dem beteiligten LKW entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird zum jetzigen Zeitpunkt im unteren sechsstelligen Eurobereich eingeschätzt. Der beteiligte LKW musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Unfallbereich geborgen werden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch andauern. Durch die Hilfs- / Bergemaßnahmen und die polizeiliche Verkehrsunfallaufnahme kam es zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Nah- und Fahrzeugverkehrs.
Wohnungsbrand
Am heutigen Tag gegen 07:20 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Kattowitzer Straße zu einem Brand. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich das Brandgeschehen im Bad der betreffenden Mietwohnung. Die Brandbekämpfung wurde durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) durchgeführt. Der betreffende Mieter wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. In der Wohnung entstand Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
