Polizeimeldung: 223/2025
Merseburg, den 03.11.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Montag:

 

Wendemanöver endet im Graben

Mücheln (Geiseltal) – Am Sonntagabend versuchte eine 47-Jährige ihr Auto in der Nähe der Marina zu wenden. Hierbei kam Sie von der Fahrbahn ab und landete in einem Entwässerungsgraben neben der Straße. Die Frau blieb unverletzt und ein Hilfsdienst musste das Fahrzeug bergen. Am PKW entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 7.000,- €.

 

Diebstahl von Baustelle

Merseburg – Unbekannte betraten im Zeitraum des vergangenen Wochenendes eine Baustelle im Süden der Stadt, wobei von mehreren Baumaschinen der Kraftstoff abgepumpt wurde und Fahrzeugbatterien entwendet wurden. Zusätzlich wurden ein Heizgerät und Tische gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 4.000,- € geschätzt.

 

PKW entzieht sich Kontrolle und verunfallt

Landsberg - Nach Zeugenhinweis sichteten Polizeibeamte letzte Nacht auf der B 100 in Richtung Halle einen PKW, welcher aktuell nicht zugelassen war, mit Schlängellinien fahren. Einer Verkehrskontrolle entzog sich der Mann am Steuer und bog auf die Autobahn ab. Er fuhr weiterhin rücksichtslos und nahm die Ausfahrt Magdeburg Reform. Bei Dodendorf endete die Fahrt nach einer Kollision mit einer Schrankenanlage. Der aggressive Fahrer, der augenscheinlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, musste gefesselt werden und eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Es wurden mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Urkundenfälschung gegen den Mann gefertigt.

 

Verkehrsunfall mit Fahrrad

Wettin-Löbejün – Am Morgen gegen 08 Uhr ereignete sich im Ortsteil Nauendorf ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei kollidierten ein PKW aus Richtung Krosigk und ein Radfahrer aus Richtung Löbejün kommend auf der Löbejüner Straße. Der Zweiradler kam dabei zum Fall und verletzte sich und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung