Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen von Mittwoch:
Sachbeschädigung an Fahrzeugen, Beschuldigter gestellt
Am heutigen Tag gegen 07:50 Uhr wurde gegenüber dem Polizeirevier Halle (Saale) eine Sachbeschädigung an mehreren im Bereich Elsa-Brändström-Straße in Halle (Saale) ordnungsgemäß abgestellten PKW angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entfernte der 17-jährige Beschuldigte gewaltsam die amtlichen Kennzeichen der betroffenen Fahrzeuge und beschädigte dies mit körperlicher Gewalt. Der 17-Jährige konnte noch im Umfeld des Tatortes durch Polizeibeamte gestellt werden. Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen und der Beschuldigte an die Erziehungsberechtigten übergeben.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 10:40 Uhr ereignete sich im Bereich Breite Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam eine Radfahrende ohne Einwirkung Dritter zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Todesursachenermittlung
Am heutigen Tag ereigneten sich gegen 12:00 Uhr im Bereich Verschiebebahnhof der Deutschen Bahn / Berliner Brücke in Halle (Saale), aus bisherig ungeklärter Ursache, ein Bahnbetriebsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde die Todesursachenermittlung eingeleitet und steht derzeitig am Anfang. Im Bereich der anliegenden Berliner Straße kam es zu temporären Sperrungen des Fahrzeug- und öffentlichen Nahverkehrs durch den Rettungseinsatz. Weiter Angaben können seitens der Polizei derzeitig nicht angegeben werden.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
