Polizeimeldung: 082 / 2025
Dessau-Roßlau, den 15.07.2025

Polizeimeldung der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl und mehrfachem Computerbetrug in Bitterfeld-Wolfen und angrenzenden Landkreisen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Saalekreis, Stadt Halle (Saale))

Seit Anfang Mai 2025 ermittelt die Polizei wegen Diebstahls und mehrfachen Computerbetrugs.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich der 71-jährige Geschädigte am Samstag, dem 03. Mai 2025, in einem Supermarkt in der Leipziger Straße in Bitterfeld auf, als eine bislang unbekannte Person auf unbekannte Art und Weise die Geldbörse des Mannes entwendete.
Kurz darauf, gegen 16:45 Uhr, hob eine unbekannte männliche Person mittels der Geldkarte, welche sich in der Geldbörse befand, Bargeld im unteren vierstelligen Bereich an einem Geldautomaten in einem Supermarkt in der Bismarckstraße in Bitterfeld ab.
An dem 03. Mai, sowie an den darauffolgenden Tagen, folgten weitere Bargeldabhebung an einem Geldautomaten in Bitterfeld (Markt) sowie zahlreiche Bezahlungen von Einkäufen, u. a. in Bitterfeld, Landsberg und in Halle (Saale).
Der dadurch entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Das vorliegende Bildmaterial zeigt den unbekannten männlichen Täter bei Geldabhebungen am Geldautomaten.

Wem ist diese Person bekannt? Wer kann Hinweise zu deren Identifizierung geben? Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an das Revierkommissariat Bitterfeld-Wolfen in Bitterfeld unter der Telefonnummer 03493/301-0. Ferner ist die Polizei unter der E-Mail lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu erreichen.

Hinweis: Für den Fall der Verbreitung in elektronischen Medien bitten wir durch geeignete technische Maßnahmen sicherzustellen, dass die zur Öffentlichkeitsfahndung übersandten Bilder nicht automatisch an soziale Medien durch „Buttons“ weitergeleitet werden bzw. diese zu verpixeln.   

 

Robin Schönherr
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung