Polizeimeldung Polizeidirektion Dessau-Roßlau
Mordkommission bittet um Hinweise nach Tötungsdelikt
Gemeinsame Pressemeldung der Polizeidirektion West und der Staatsanwaltschaft Potsdam vom 12. August 2025
Seit Samstag, 25.09.2021, gegen 02:00 Uhr, gilt die damals 22-jährige Milina K. aus Luckenwalde (Landkreis Teltow-Fläming) als vermisst. Nun wurden die sterblichen Überreste der Vermissten in einem Waldgebiet in Sachsen-Anhalt gefunden. Auf Grund der Umstände des Verschwindens der jungen Frau und der Auffindesituation wird durch die Kriminalpolizei in der Polizeidirektion West wegen eines Tötungsdelikts ermittelt.
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung, Ergreifung sowie Überführung des Täters oder der Täter führen, hat die Staatsanwaltschaft Potsdam eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.*
Die Polizei fragt:
- Wer hat die Vermisste am 25.09.2021, gegen 02:00 Uhr, bzw. danach noch lebend gesehen?
- Wer kann Angaben zu ihrem Verschwinden machen oder hat Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht?
- Wer kann Hinweise auf mögliche tatverdächtige Personen geben?
Die Polizei erhofft sich insbesondere von Mitwissern der Tat entsprechende Hinweise, die auch anonym gegeben werden können.
Hinweise richten Sie bitte an die Mordkommission der Kriminalpolizei der Polizeidirektion West unter der Telefonnummer 0331/5508-2779, jede andere Polizeidienststelle oder per E-Mail an mordkommission.potsdam@polizei-internet.brandenburg.de. Alternativ können Sie auch unser Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/hinweis.
Werte Redaktionen,
die Pressehoheit zum Sachverhalt liegt weiterhin bei der Staatsanwaltschaft Potsdam. Etwaige Nachfragen bitten wir, an die dortige Pressestelle zu richten.
* Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von strafbaren Handlungen gehört.
mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Ariane Attrodt
Pressestelle
(Polizeidirektion West / Polizei Brandenburg)

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de