Polizeimeldung der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Schwerer Verkehrsunfall mit zwei tödlich verletzten Personen bei Gemeinde Muldestausee (Landkreis Anhalt-Bitterfeld)
Am Vormittag des 21.09.2025 ereignete sich kurz nach 11:00 Uhr auf der B 100 auf Höhe der Ortsteile Plodda / Schlaitz (Gemeinde Muldestausee) ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei tödlich verletzten Personen.
Nach dem Stand der bisher geführten polizeilichen Ermittlungen befuhr der 40-jährige Fahrer eines PKW VW die B 100 aus Gossa kommend in Richtung Pouch. Auf Höhe der Ortschaften Schlaitz / Plodda beabsichtigte der Fahrer nach links in Richtung der Ortslage Plodda abzubiegen.
Zur selben Zeit befuhr ein 66-jähriger Fahrer eines Motorrades (BMW) – mit Beifahrerin – ebenfalls die B 100 in selbige Richtung. Aus unklarer Ursache fuhr der Motorradfahrer im vorgenannten Kreuzungsbereich auf den vorausfahrenden PKW auf. Durch die Kollision wurden Fahrer und Beifahrerin vom Motorrad geschleudert und schwerstverletzt.
Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarben sowohl der Fahrer als auch seine 53-jährige Beifahrerin. Beide stammten aus dem Landkreis Wittenberg.
Die B 100 musste im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache werden durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst geführt und dauern an.
Robin Schönherr
Pressesprecher
Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de