Polizeimeldung der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Ergänzungsmeldung zur Öffentlichkeitsfahndung nach fremdenfeindlicher Beleidigung sowie Körperverletzung in Köthen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) – (siehe Pressemitteilung 13 der Polizeiinspektion Dessau Roßlau vom 05.02.2026)
Am 10.11.2025 gegen 08:25 Uhr kam es in der Leopoldstraße in Köthen zu einer fremdenfeindlichen Beleidigung und anschließenden Körperverletzung.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe der unbekannte Täter die Geschädigte zunächst im Vorbeigehen fremdenfeindlich angesprochen sowie beleidigt.
In weiterer Folge sei die Geschädigte von ihm angerempelt und mit dem Ellenbogen in den Nackenbereich geschlagen worden.
Zur Person liegt eine Aufzeichnung vor.
Wem ist diese Person bekannt? Wer kann Hinweise zu deren Identifizierung geben? Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau unter der Telefonnummer 0340-6000-291. Ferner ist die Polizei unter der E-Mail lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu erreichen.
Ergänzung:
Nach der Öffentlichkeitsfahndung sind bei der Polizei mehrere Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Diese führten dazu, dass der Tatverdächtige identifiziert werden konnte. Die Öffentlichkeitsfahndung wird daher mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Wir bitten alle Medien und Empfänger, die im Rahmen der Fahndung übermittelten Bilder des Tatverdächtigen ab sofort nicht mehr zu verwenden und diese umgehend zu löschen.
Laura Feix
Pressesprecherin
Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de
