Polizeimeldung: 039/2024
Halle (Saale), den 12.02.2024

Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Montag:

 

Einbruch in Baumarkt

Zeitz- Bei dem Einbruch in einen Baumarkt in der Hainichener Dorfstraße wurde am Sonntag gegen 20.30 Uhr die Alarmanlage ausgelöst. Ein Beschuldigter konnte am Tatort gestellt werden, er hatte bereits Diebesgut in seinem Rucksack. Der 40-Jährige hatte außerdem eine Luftdruckwaffe bei sich, die ebenfalls sichergestellt wurde.  Der Leipziger wurde vorläufig festgenommen, die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Der Beschuldigte wurde Montagmittag einem Richter am Amtsgericht Zeitz vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann, der nun einer Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde.       

 

Wohnungsbrand

Zeitz- Montag kurz vor 08.30 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Liebknecht-Straße gemeldet. In der Küche einer Wohnung im 2.Obergeschoss war aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Die Feuerwehr löschte den Brand zeitnah. Zwei Personen kamen wegen des Verdachtes auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Derzeit ist das Gebäude nicht bewohnbar, die Mieter wurden anderweitig untergebracht. Angaben zur Schadenshöhe liegen bisher nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Liebknechtstraße war während des Einsatzes gesperrt.

 

Verkehrsunfall

Hohenmölsen- In der Freiherr-von-Reichenbach-Straße kam es am Montag gegen 07.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem PKW. Personen wurden nicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Ungebetene Gäste in Gartenanlage

Lützen- Montagvormittag wurde angezeigt, dass Unbekannte sich gewaltsam Zutritt in eine Gartenanlage verschafften. Es wurden mehrere Türen bzw. Tore beispielsweise zu Gärten, Laube u. ä. aufgebrochen. Nach ersten Angaben wurde nichts entwendet, es entstand jedoch Sachschaden.  

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung