Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Mittwoch:
Sachbeschädigung
Mansfeld- Unbekannte zerstachen an einem geparkten PKW die Reifen. Die Sachbeschädigung ereignete sich nach derzeitigem Erkenntnisstand in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch.
Rangelei führte zu Polizeieinsatz
Sangerhausen- Dienstag gegen 23.00 Uhr kam es zu einem Streit und einer Rangelei im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Volkssolidarität zwischen zwei Männern. Ein Beteiligter verließ dann die Örtlichkeit, konnte jedoch in Tatortnähe von der Polizei festgestellt werden. Der 24-Jährige wurde vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, welches er wenig später wieder verlassen konnte.
Brand
Sangerhausen- Der Brand einer Scheune in der Straße Am Brandrain wurde Dienstag gegen 16.30 Uhr gemeldet. Personen wurden nicht verletzt, Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Sachschaden wird auf etwa 65.000,- Euro geschätzt. Ursächlich für das Feuer war nach derzeitigem Erkenntnisstand eine technische Ursache.
Verkehrsunfälle
Sangerhausen- Ein Hund büxte Mittwochmittag seinem Herrchen versehentlich aus und lief auf die Beyernaumburger Straße. Es kam zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Auto. Das Tier wurde leichtverletzt, am PKW entstand leichter Sachschaden.
Eisleben- Im Ortsteil Helfta, Hallesche Straße streifte Mittwoch kurz vor 10.30 Uhr ein Kleintransporter im Vorbeifahren einen PKW. An beiden Fahrzeigen entstand Sachschaden.
Gerbstedt- Zwischen Dienstag, 17.40 Uhr und Mittwoch, 06.50 Uhr streifte ein unbekanntes Fahrzeug einen in der Heinrichstraße geparkten PKW und verursachte Sachschaden. Man verließ dann den Unfallort pflichtwidrig.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de