Polizeimeldung: 222/2024
Halle (Saale), den 05.10.2024

Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen von Samstag:

Halle (Saale)

Trunkenheitsfahrt

Freitag wurde gegen 18 Uhr auf der B80 Ortsausgang Halle (Saale) in Fahrtrichtung Eisleben ein PKW angehalten und kontrolliert. Der Fahrzeugführer hatte einen Atemalkoholwert von 2,11 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

 

Saalekreis

Betrugsmasche „Falsche Polizeibeamte“

Wallwitz – Donnerstagabend wurde eine ältere Dame in Wallwitz Opfer einer Betrugsmasche. Ein Anrufer meldete sich als Polizeibeamter und gab vor eine Diebesbande hätte es auf ihre Ersparnisse abgesehen und er könne dafür sorgen ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Später übergab die Frau einem unbekannten Mann eine fünfstellige Summe Bargeld.

In weiteren Ortsteilen von Petersberg gab es ähnliche Anrufe, jedoch ohne Geldübergaben.

 

Burgenlandkreis

Betrugsversuche Falsche Polizeibeamte

Naumburg - Auch in Naumburg wurden mehrere Fälle von Anrufen falscher Polizeibeamter gemeldet. Es kam bei den derzeit bekannten Fällen nicht zu Geldübergaben.

 

Gefährliche Körperverletzung

Weißenfels - Samstag gegen 00:30 Uhr kam es an der Promenade in Weißenfels zu einer gefährlichen Körperverletzung. Hierbei schlug und trat ein Mann einen anderen nach einer Streitigkeit noch mehrfach am Boden liegend. Der Geschädigte erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen. Beide Personen waren stark alkoholisiert.

 

Mansfeld-Südharz

Versuchter Diebstahl

Eisleben - Freitag gegen 16:30 Uhr versuchten drei unbekannte Täter in der Halleschen Straße in Eisleben aus einem Supermarkt zwei voll bestückte Einkaufswagen zu entwenden. Durch Mitarbeiter wurden die Personen nach dem Verlassen des Marktes verfolgt, bis diese schließlich das Diebesgut zurückließen und mit einem Mazda mit polnischem Kennzeichen davonfuhren.

 

Verkehrsunfall

Walbeck - Samstag gegen 06:30 Uhr kam auf der B180 auf Höhe Abzweig Walbeck ein PKW ins Schleudern, kollidierte mit einer Leitplanke und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Die Fahrzeugführerin wurde dabei nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 €.

 

Autobahn

Fahrzeugbrand

A38 - Freitag gegen 20 Uhr kam es auf der A38 Fahrtrichtung Göttingen zwischen Querfurt und Eisleben zu einem Brand eines Pkw Skoda. Aus bislang unbekannter Ursache entwickelte sich im Motorraum während der Fahrt ein Feuer. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung