Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale)
Verkehrsunfälle
Polizeimeldungen vom Freitag:
Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)
Tödlicher Verkehrsunfall
Autobahn 14 – Zwischen der Anschlussstelle Halle Ost und dem Parkplatz Kabelsketal ereignete sich am Freitag kurz nach 17:00 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Dresden. Nach dem was bislang bekannt ist, hielt ein PKW auf Grund einer Panne auf dem Standstreifen. Der Fahrer des PKW wurde außerhalb seines Autos von einem LKW erfasst und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Die Richtungsfahrbahn Dresden der A14 musste gesperrt werden, wodurch es zu Stau kam. Seit 20:30 Uhr ist die Fahrbahn wieder frei.
Polizeirevier Saalekreis
Verkehrsunfall mit Personenschaden
B 181 – Am Freitagnachmittag kurz nach 15:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW im Bereich Zöschen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden insgesamt fünf Personen verletzt, drei davon schwer. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B181 wurde für die Durchführung der Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung für etwa drei Stunden gesperrt.
Polizeirevier Burgenlandkreis
Verkehrsunfall mit Personenschaden
B91 – Bei einem Zusammenstoß von zwei PKW heute gegen 14:15 Uhr am Abzweig Theißen wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine Fahrzeugführerin war auf der Bundesstraße aus Richtung Deuben unterwegs, der andere Fahrzeugführer beabsichtigte am Abzweig Theißen als Linksabbieger auf die B91 aufzufahren, wobei es zu der Kollision kam. Beide Verletzte kamen in Krankenhäuser, die Autos wurden abgeschleppt. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
