Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale)
Neue Art der Einsatzkommunikation - Polizeiinspektion Halle (Saale) startet WhatsApp Kanal
Die Polizeiinspektion Halle (Saale) informiert künftig über WhatsApp
Die Polizeiinspektion Halle (Saale) informiert künftig über den WhatsApp Kanal „Polizei Halle (Saale)“ zu ausgewählten Einsätzen, Veranstaltungen und Pressemitteilungen.
Es wird zudem Verkehrshinweise sowie Tipps zur Verkehrs- oder Kriminalprävention geben. Dieses Angebot soll eine Ergänzung zum bestehenden X-Kanal: @Polizei_HAL darstellen.
Der Zugriff auf den WhatsApp-Kanal der Polizei Halle (Saale) ist für Nutzer des Messengers über folgenden Link möglich: https://lsaurl.de/WhatsAppHAL.
Hintergrund:
WhatsApp-Kanäle zur polizeilichen Öffentlichkeitsarbeit haben sich in Deutschland seit Ende 2023 aufgrund der großen Beliebtheit der Anwendung etabliert. Sie ermöglichen eine schnelle Verbreitung von Informationen durch Text, Bild und Video, vor allem im Rahmen der Einsatz- und Krisenkommunikation.
Nutzer können den Kanal abonnieren, ohne dass dies für andere sichtbar ist. Anders als in sozialen Netzwerken beschränken sich Interaktionsmöglichkeiten der Nutzer bei WhatsApp Kanälen auf Emojis oder Umfragen.
Die Polizei Sachsen-Anhalt ist in den sozialen Medien auch weiterhin bei X, Instagram, TikTok, Facebook und YouTube vertreten.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de