Polizeimeldung: 159 / 2025
Halle (Saale), den 11.07.2025

Meldungen aus dem Bereich des Polizeireviers Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Freitag:

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Braunsbedra – Auf der Landesstraße 179, zwischen Braunsbedra und Leiha, stießen am heutigen Freitag kurz vor 11:30 Uhr zwei PKW am Abzweig Schortau zusammen. Nach dem was bislang bekannt ist, wurden die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die jeweiligen Beifahrerinnen wurden leicht verletzt. Die Polizei nahm den Unfall auf. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

 

Pkw-Brand

Braunsbedra – Aus bisher ungeklärter Ursache kam es heute Morgen kurz vor 02:30 Uhr zum Brand an einem Pkw der Marke Tesla, welcher in der Poststraße abgestellt war. Zeugen nahmen einen Knall und anschließend einen Feuerschein im Bereich der Motorhaube wahr. Durch das Feuer wurde auch ein Baum und ein weiterer Pkw (Seat) beschädigt, bevor es durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Eine Brandursachenermittlung wurde eingeleitet.

 

Alarmauslösung in Tankstelle

Bad Dürrenberg – In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Tankstelle in der Leipziger Straße. Gegen 03:15 Uhr entfernte sich ein dunkles Auto vom Tankstellengelände in Richtung Autobahn 9. Der Innenraum der Tankstelle war durch die ausgelöste Alarmanlage verraucht. Nachdem was bislang bekannt ist, wurde Sachschaden in geschätzter Höhe von etwa 2.500 Euro verursacht. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

 

Beim Einkaufen bestohlen worden

 

Merseburg – Einem Herrn, der am gestrigen Tag in einem Supermarkt in der Querfurter Straße einkaufen war, wurde zwischen 12:45 Uhr und 13:15 Uhr eine Handgelenktasche entwendet, die der Mann offenbar kurz nicht im Blick hatte. Darin befanden sich unter anderem Ausweise und etwas Bargeld. Es wurde eine Anzeige aufgenommen.

 

Teutschenthal – In einem Discounter in der Halleschen Straße bemerkte am Donnerstagnachmittag eine Frau an der Kasse, dass ihre Geldbörse fehlte. Diese ist während des Einkaufs etwa zwischen 14:15 Uhr und 14:30 Uhr aus einer am Einkaufswagen hängenden Tasche verschwunden. Neben Ausweisen kamen so Bargeld in zweistelliger Höhe, EC-Karte und ein Schlüssel abhanden.

 

Unfallort unerlaubt verlassen

Merseburg – Am gestrigen Tag zeigte eine Frau bei der Polizei an, dass sie gegen 16:10 Uhr in der Bahnhofstraße beim Überqueren des Fußgängerüberwegs, Höhe Kleine Ritterstraße, von einem Auto, das schlagartig abgebremst wurde, an der Hand berührt und verletzt wurde. Der augenscheinlich ältere Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung