Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale)
Schwerer Raub in Spielothek im Saalekreis
Polizeimeldung aus dem Saalekreis
Schwerer Raub
Bad Dürrenberg- Am Freitag kurz nach 02.30 Uhr ereignete sich in einer Spielothek im Soleweg eine Raubstraftat. Nach derzeitigem Erkenntnisstand betraten fünf maskierte und bewaffnete Täter die Spielothek. Die anwesenden Besucher wurden aufgefordert sich auf den Boden zu legen und hierbei verbal bedroht. Die fünf Gäste kamen dem nach. Anschließend musste die Mitarbeiterin Spielautomaten öffnen und die Täter entwendeten in der Folge das darin befindliche Bargeld, ebenso aus einem Geldwechsler.
Auch den Gästen wurden teilweise die Geldbörsen / Bargeld und Smartphones entwendet. Nach etwa 20 Minuten verließen die unbekannten Täter den Ort des Geschehens.
Ob sie anschließend ein Fahrzeug zur Flucht nutzten und wieviel Bargeld erbeutet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Die Gäste sowie die Mitarbeiterin der Spielothek blieben körperlich unverletzt.
Umgehend eingeleitete Suchmaßnahmen, unter anderem mittels Hubschrauber und mehrerer Streifenfahrzeuge, erfolgten.
Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen werden im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt.
Zeugenaufruf
Wer kann sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Straftat mitteilen? Wer hat vor oder nach der Tat Personen, Fahrzeuge oder ähnliches wahrgenommen, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Rufnummer 0345/224-1291 entgegen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)
Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
