Polizeimeldung: 175/2025
Halle (Saale), den 30.07.2025

Polizeimeldung der Polizeiinspektion Halle (Saale)

Information der Polizei: Kostenfreie Beratung zum Einbruchschutz - Sicherheit vor Ort

Meldung vom Mittwoch:

Die Polizeiinspektion Halle (Saale) informiert unabhängig von aktuellen Fallzahlen oder anlassbezogenen Delikten: Bürger können ihr Zuhause und ihre Geschäfte jetzt noch besser vor Einbrüchen schützen. Mit dem Präventionsmobil des Landeskriminalamtes sowie durch Beratungsteams der vier Polizeireviere sind die Fachberater der Polizei regelmäßig und kostenfrei in der Region unterwegs.

Ob auf Marktplätzen, vor Baumärkten oder in Einkaufszentren: Interessierte erhalten vor Ort individuell zugeschnittene Tipps sowie praktische Hinweise. Anhand anschaulicher Exponate erklären die Experten, wie Einbrecher vorgehen und welche Schutzmaßnahmen effektiv sind.

Der Fokus liegt insbesondere auf der sicherungstechnischen Prävention. Unsere Fachberater identifizieren Schwachstellen an Fenstern, Türen und weiteren Zugangspunkten und geben klare Handlungsempfehlungen. Das Angebot richtet sich an Eigentümer, Vermieter und Mieter gleichermaßen.

Schützen Sie Ihr Zuhause - die Polizei unterstützt Sie dabei, denn:

Prävention geht uns alle an!

Beachten Sie!

Die Beratungen vor Ort oder in den polizeilichen Beratungsstellen sind neutral, kostenlos und umfassen unter anderem Schwachstellenanalysen für Wohnhäuser, Neubauten, gewerbliche Objekte sowie Wertbehältnisse, Fahrzeuge und Fahrräder.

Weitere Informationen und Termine erhalten Sie bei den Polizeiberatungsstellen in Halle (Saale), Merseburg, Hettstedt und Weißenfels oder auf der Webseite der Polizeiinspektion Halle (Saale): https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizeiinspektion-halle-saale

Kontakte der vier Polizeilichen Beratungsstellen:

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung