Polizeimeldung der PI Magdeburg
Großer Erfolg bei Durchsuchungen im Rauschgiftmilieu – Tatverdächtiger in Haft
Blankenburg / Landkreis Harz | Auf Grund eines Verfahrens wegen Betäubungsmittelkriminalität wurden am Montag, dem 22. März 2021 drei Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes Halberstadt vollzogen. Die Ermittlungen richten sich gegen einen Mann im Alter von 36 Jahren, der im Verdacht steht mit Betäubungsmittel zu handeln.
Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Magdeburg haben im Zusammenwirken mit den Spezialkräften des LKA drei Objekte durchsucht.
Hierbei wurden mögliche Beweismittel in Form von Wertgegenständen, BtM-Utensilien sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt und darüber hinaus ca. 12,5 kg unterschiedlichster Betäubungsmittel.
Im Ergebnis der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde am 23.03.2021 durch die Staatsanwaltschaft Halberstadt Haftbefehl gegen den 36-Jährigen beantragt. Nach Vorführung des Tatverdächtigen beim zuständigen Amtsgericht in Wernigerode wurde nach der richterlichen Vernehmung durch das Amtsgericht ein Haftbefehl wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln erlassen. Es erfolgte die Verbringung in eine JVA.
Insgesamt waren an dem Einsatz rund 60 Polizeibeamte beteiligt.
Die Ermittlungen dauern an. (se)
Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de