Polizeimeldung: 030/2025
Magdeburg, den 11.06.2025

Polizeimeldung Polizeiinspektion Magdeburg

1. Ergänzungsmeldung - Öffentlichkeitsfahndung nach Raubstraftat in einem Spätshop

Landkreis Börde | Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der zweite Tatverdächtige namentlich bekannt gemacht werden. Es handelt sich um einen 36-jährigen Mann aus dem Landkreis Börde. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung aus der Bevölkerung. (tb)

 

Ursprüngliche Meldung:

PM 019 vom 25.04.2025 der Polizeiinspektion Magdeburg: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubstraftat in einem Spätshop

Magdeburg | Am Montag, dem 31.03.2025, ereignete sich am späten Nachmittag eine schwere Raubstraftat in einem Spätshop im Stadtteil Cracau.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten zwei Täter um 17:35 Uhr den Spätshop. Dort trafen sie auf einen Mitarbeiter, von welchem sie eine Bargeldsumme im unteren vierstelligen Bereich forderten. Als der Mitarbeiter sich weigerte, die Summe auszuhändigen, wurde er von einem der Täter körperlich attackiert. Der zweite Täter zeigte unterdessen eine mitgeführtes Messer. Unter Mitnahme der Geldbörse des Mitarbeiters sowie diversen Tabakwaren verließen beide Täter letztendlich das Geschäft und flüchteten in unbekannte Richtung.

Ein Täter konnte mittlerweile identifiziert werden.

Bei dem zweiten Täter bittet die Polizei nun um Mithilfe bei der Fahndung anhand dieser Aufnahme:

Wer erkennt den bislang noch unbekannten Täter auf der Abbildung und kann Angaben zu seiner Identität und/oder zu seinem Aufenthalt machen?

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-1687 (oder in jeder anderen Polizeidienststelle) zu melden. (ms)

 


Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung