Polizeimeldungen Polizeirevier Börde
Kriminalitäts- und Verkehrslage
- Zeugenaufruf nach Körperverletzung
- Verkehrsunfall mit verletzter Person
- Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
Kriminalitätslage
Zeugenaufruf nach Körperverletzung
Am 18.02.2025 kam es zwischen 12:45 Uhr und 13:00 Uhr in Oschersleben am Basketballplatz nahe der Schwimmhalle zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die beiden unbekannten Täter entfernten sich nach der Tat in Richtung Neuer Weg in Oschersleben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Anhand vorhandener Überwachungsaufnahmen konnten von den Tätern Fotos gefertigt werden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung. Wer Angaben zu den tatverdächtigen Personen machen kann, wird gebeten sich im Polizeirevier Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.
Verkehrslage
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Vahldorf/ B 71/ 28.08.2025, 03:11 Uhr
Ein 40- jähriger Motorradfahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die B71 in Richtung Haldensleben als unvermittelt Rehwild die Fahrbahn querte. Es kam trotz starken Abbremsens zum Zusammenstoß infolge dessen das Motorrad des Betroffenen im Straßengraben zum Liegen kam. Der 40- Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Das Motorrad war stark beschädigt und das Abschleppen des Fahrzeugs wurde veranlasst.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
Am 08.08.2025 um 12:27 Uhr kam es auf der Rogätzer Straße in Wolmirstedt zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem PKW. Die Fußgängerin kam aus Richtung eines dortigen Einkaufsmarktes und überquerte die Fahrbahn. Nachdem die Fußgängerin die Fahrbahn betreten hatte, kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, welcher den Parkplatz eines angrenzenden Einkausmarktes verließ. Die Fußgängerin stürzte in Folge des Zusammenstoßes und erlitt leichte Verletzungen. Durch einen namentlich nicht bekannten Ersthelfer wurde Hilfe geleistet. Der unbekannte Fahrzeugführer des grauen PKW Opel verließ unterdessen unerlaubt die Unfallstelle.
Gesucht werden der Ersthelfer und weitere Zeugen, welche Angaben zum geflüchteten Fahrzeugführer machen können. Diese werden gebeten, sich bei Hinweisen im Polizeirevier Haldensleben unter Tel.: 03904/478-0 zu melden.


Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de


