Polizeimeldungen Polizeirevier Börde
Kriminalitäts- und Verkehrslage
- Beißvorfall in Hamersleben
- Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Kriminalitätslage
Beißvorfall in Hamersleben
Hamersleben/ 03.09.2025, 13:10 Uhr
Am Mittwochnachmittag ist es in der Ortslage Hamersleben zu einem Beißvorfall gekommen. Betroffen war ein 10- jähriges Mädchen, welches sich vor dem Wohngrundstück des Hundehalters befand, da sie sich mit ihren Freunden zum Spielen verabredet hatte. Als ein Junge im gleichen Alter das Hoftor öffnete, kam ein Mischlingshund aus dem Grundstück gelaufen und biss das Mädchen in die Wade. Aufgrund der Schreie der Kinder wurden sowohl Anwohner als auch der Hundehalter auf die Situation aufmerksam. Der 35- jährige reagierte unverzüglich und entfernte den Hund vom Kind. In der weiteren Folge zog er das Tier zurück in das Grundstück, schloss das Hoftor und tötete den Hund. Es handelte sich um einen Argentinischen Doggenmischling. Neben Polizeikräften wurden auch Vertreter des Ordnungsamtes hinzugezogen. Es wurde eine Sektion des Tierkadavers angeordnet, welcher durch das Veterinäramt vorerst sichergestellt und übernommen wurde.
Das geschädigte Mädchen wurde durch ihre Angehörigen ins Krankenhaus verbracht, wo sie nach ambulanter Behandlung der Wunde wieder entlassen wurde.
Gegen den 35- jährigen Hundehalter wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung sowie aufgrund des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Zudem wurde gegen diesen bereits ein Tierhalteverbot ausgesprochen.
Verkehrslage
Verkehrsunfall mit verletzter Peron
Haldensleben/ Lindenallee/ 03.09.2025, 07:40 Uhr
Ein 20- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW Opel die Lindenallee in Haldensleben. Als dieser in eine Einfahrt einbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Fahrzeugführer eines Kleinkraftrads. Infolge der Kollision zog sich der 17- jährige Simson- Fahrer leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Gegen den Fahrer des PKW wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de
