Polizeimeldungen Polizeirevier Börde
Kriminalitätslage
- Junge von Eisblock verletzt
- Auseinandersetzung unter Nachbarn
- Einbruch in Firmenfahrzeug
Kriminalitätslage
Junge von Eisblock verletzt
Haldensleben/ Jungfernstieg/ 28.01.2026, 07:15 Uhr
Im Bereich des Jungfernstiegs in Haldensleben wurde am Mittwochmorgen ein 11- jähriger Junge von einem Eisblock getroffen und blutete leicht im Gesichtsbereich. Durch Zeugen wurde daraufhin die Polizei verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Eis aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus geworfen. Diese konnten durch die polizeilichen Einsatzkräfte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Es wurden Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier) zu melden.
Auseinandersetzung unter Nachbarn
Haldensleben/ Waldring/ 27.01.2026, 15:00 Uhr
Durch einen 66- jährigen Geschädigten wurde bekannt, dass dessen Nachbar am Dienstagnachmittag an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses klingelte um sich über zu laute Musik zu beschweren. Der 32- jährige Nachbar hielt dabei einen Baseballschläger in der Hand. Das Gespräch entwickelte sich rasch zu einer verbalen Auseinandersetzung, wobei der Geschädigte ein in der Nähe befindliches Küchenmesser für den Falle der Verteidigung ergriff. Daraufhin schlug der 32- Jährige mehrfach mit dem Baseballschläger auf das Handgelenk des Geschädigten und flüchtete daraufhin ins Treppenhaus. Der 66- Jährige wurde aufgrund der Verletzungen am Handgelenk zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Einbruch in Firmenfahrzeug
Oschersleben/ Motopark- Allee/ 26.01.2026, 22:00 Uhr- 27.01.2026, 06:40 Uhr
Auf einem Hotelparkplatz in Oschersleben haben unbekannte Täter die Scheibe eines Firmenfahrzeugs eingeschlagen und aus diesem mehrere Elektrowerkzeuge entwendet. Nach Angaben des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Eine Spurensicherung am Fahrzeug ist erfolgt. Zudem sind Videoaufzeichnungen vorhanden, die im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen ausgewertet werden.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gerikestr. 68 39340 Haldensleben Tel: +49 3904-478-0 / 03904-478 190 Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de
